Gründung des SC Gänserndorf.
Die Volkswehrmänner kehrten aus Krieg und Gefangenschaft heim in ihre Stadt Gänserndorf. Zur sinnvollen Freizeitgestaltung betrieben sie Sport, begannen Fußball zu spielen und gründeten einen der ersten Fußballvereine im  ganzen Land. Jahrelang blieb Fußball die einzige Sportart in Gänserndorf.

1934

Gründung des Eisenbahnersportverein-Gänserndorf mit den Klubfarben Rot-Weiß, (Hieß früher SC Gänserndorf, SV Gänserndorf 1919 und Grüne Elf Gänserndorf). Anschrift: Alois Hawliczek, Gänserndorf, Bahnstraße 55, Vereinslokal Gasthaus Riedl Bahnstraße 41 (Fahrschule Vögl).

1959

Die ÖMV wurde zum Rettungsanker der Gänserndorfer Sportvereinigung. Mit der großzügigen und umfassenden Hilfe der ÖMV wurde der Sportverein finanziell gerettet, der 1959 den Namen seines Sponsors in den Vereinsnamen aufnahm und somit die größte Sportvereinigung des Marchfeldes wurde.

1965

Gründung des Kegel-Sport-Klubs (KSK) Gänserndorf. Heimstätte: Gasthaus Neuhauser

1974

55 Jahre SV ÖMV Gänserndorf. Ein Festzug mit dem Musikverein Gänserndorf an der Spitze, gefolgt von den Funktionären so wie der Mannschaften, bewegten sich vom Klublokal Neuhauser zum Josef-Graf-Stadion in Gänserndorf. Bei herrlichem Wetter waren 700 Zuschauer erschienen. Obmann Nemeth begrüßte die Ehrengäste, so wie Musik und die Vereine Hohenau, Marchegg, Prottes und Gänserndorf.

Die Sportplatzanlage wurde mit einer gedeckten Zuschauertribüne bereichert

Der Kegelverein tritt der Sportvereinigung OMV als neue Sektion bei.

1984

65 Jahre SV-ÖMV Gänserndorf: Der SV-ÖMV feiert im Rahmen eines Sportfestes sein 65-Jähriges Vereinsjubiläum. Auswahlmannschaften der Hauptschule, des Gymnasiums, der Freiwilligen Feuerwehr und der GAK Ringschuh, erwiesen dem Jubilar ihre Reverenz. Rund 1000 Besucher waren gekommen.

Kegelbahn und Mehrzweckhalle wurden zugebaut
70 Jahre SV-ÖMV Gänserndorf! Eröffnung der Mehrzweckhalle mit einem Tanzabend am 24.Juni mit den HUBBUBS

Robert Pintz wird Obmann der Sportvereinigung

1999

80 Jahre SV-ÖMV Gänserndorf! Der SV-ÖMV feiert mit einem drei Tagesfest sein 80-Jähriges Vereinsjubiläum. (Freitag Clubbing, Samstag Fußballspiele und Tanz mit der Gruppe „Joker Sound“, Sonntag Jugendfußballturnier)

2000

Wenige Tage vor seinen 88. Geburtstag starb nach langer Krankheit Gänserndorfs Altbürgermeister Josef Graf. Der überaus beliebte Kommunalpolitiker und langjähriger Präsident des SV-OMV erhielt zahllose Ehrungen und Auszeichnungen. Unter seiner unermüdlichen, umsichtigen und sachkundigen Gesamtleistung errang der SV-OMV den Stellenwert den er heute besitzt.

2004

Im Rahmen des Sportlerkirtags erhielt Obmann Robert Pintz aus den Händen von Vzbgm. Annemarie Burghardt das Goldene Sportehrenzeichen der Stadtgemeinde Gänserndorf verliehen

Michael Hlavaty wird neuer Obmann und übernimmt das Amt von Robert Pintz

2019

100 Jahre SV OMV Gänserndorf! Der Fußballverein feiert seinen Geburtstag mit einem großen Fest. Zwei Tage lange wurde mit Live-Musik und einem Spiel gegen die Rapid Legenden das Jubiläum begangen.